Küche / Essbereich

Als wir die Ferienwohnung übernommen haben, hatte die alte Küche ihre besten Zeiten schon lange hinter sich. Die Entscheidung wie die Küche einmal aussehen soll, hat die meiste Zeit in Anspruch genommen. Wir haben uns dazu entschieden eine vollwertige Küchenzeile in unsere Ferienwohnung einzubauen. Das ist für uns auch immer ein wichtiges Kriterium bei der Auswahl unserer Ferienunterkunft gewesen.

Ein entspanntes Frühstück im Kreise der Familie ist für uns der perfekte Start in jeden Urlaubstag. Auch für das Mittagessen sind wir gerne unabhängig von der Gastronomie und haben zumindest die Gewissheit uns wie zu Hause auch selbst versorgen zu können.

Zur Küchenausstattung gehören:

  • Ceranfeld mit 4 Kochfeldern
  • Umluftbackofen
  • Einbaukühlschrank mit Gefrierfach
  • Eine große Arbeitsfläche
  • Mikrowelle, Toaster, Kaffeemaschine und Wasserkocher
  •  Stauraum für Lebensmittel unter dem Kühlschrank und im angrenzenden Abstellraum

 

Praktischerweise schließt sich der Essbereich direkt an die Küche an und bildet so die Verbindung zum Wohnbereich. Durch die beiden Oberlichter muss man auf Tageslicht und frische Luft in diesem innenliegenden Bereich nicht verzichten.

Bei uns erwartet Sie kein Sammelsurium aus verschiedensten Tassen, Tellern und Töpfen. Im Rahmen der Erneuerung haben wir auch die Küchenausstattung ausgetauscht. Dabei wurde natürlich an Geschirr und Besteck für Kinder gedacht. Weil wir keine Spülmaschine haben, haben wir die Anzahl der Teller und Bestecke etwas großzügiger bemessen. So muss nicht nach jeder Mahlzeit sofort abgewaschen werden.

Es darf nach herzenslust gekocht und gebacken werden. Dafür stehen eine Backform, ein Mixer und auch eine Küchenwaage zur Verfügung.